21.04.2018 01:58

Benefizaktion Winterglühen 2015

Rückblick auf unsere Benefiz-Veranstaltung „Winterglühen“

Der CDU Gemeindeverband Dannstadter Höhe veranstaltete zusammen mit den Orts-verbänden Dannstadt-Schauernheim, Hochdorf-Assenheim und Rödersheim-Gronau am Dienstag, den 27. Januar 2015 ab 18:00 Uhr, zum ersten Mal ein „Winterglühen“ vor dem „Zentrum Alte Schule“. Es war eine reine Benefiz-Veranstaltung, bei der es kostenlos Brat-wurst, Glühwein, alkoholfreien Punsch und div. Getränke gab. Gewünscht war dafür eine großzügige Spende, die in vollem Umfang an zwei Geschwisterkinder aus der Verbands-gemeinde weitergeleitet wird. Der Zuspruch aus der Bevölkerung zu dieser Veranstaltung hat uns alle total überwältigt und begeistert. Bei idealem und trockenem „Glühwein-Wetter“ wurden wir regelrecht überrannt. Die enorme Anzahl von gutgelaunten und großzügigen Menschen, es waren weit über 200 Personen, sorgten dafür, dass unsere fleißigen Helferinnen und Helfer an Essen- und Getränkeausgabe richtig viel zu tun hatten. Bei sehr guter Stimmung mit Livemusik sorgte ein Schwedenfeuer für eine anheimelnde und stimmungsvolle Atmosphäre. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Alle, die an diesem Event tat-kräftig und mit Freude mitgearbeitet haben.

Der größte Dank jedoch gilt der Spendenfreudigkeit unserer Besucherinnen und Besucher, die unser Anliegen und den Zweck der Veranstaltung richtig toll unterstützt haben. Herzlichen Dank auch für die großzügigen Einzelspenden, dazu gehören u. a. Brötchen, Würste und Getränke, die die Spendensumme auf unglaubliche 7.071,55 € anwachsen ließ. Hier zeigt sich der große Zusammenhalt und die enorme Hilfsbereitschaft in einem intakten Gemeinwesen.

Der CDU Gemeindeverband Dannstadter Höhe und die Ortsverbände sagen dafür gemeinsam an Alle einfach nur:

DANKE   DANKE   DANKE