19.07.2018 05:55
Impressum   Datenschutz

Wir stehen für ...

…die Menschen

• durch eine dem Gemeinwohl zugewandte Ortspolitik, die an den Anliegen und Bedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger orientiert ist.

• Ein solidarisches Miteinander, die Entwicklung von Gemeinschaftssinn, und Bindungsstärke an unsere Ortsgemeinde.

• Die Integration und Einbindung von Neubürgern, in alle gesellschaftlichen und politischen Belange unserer Ortsgemeinschaft.

…die Dorfgemeinschaft

• Durch die Unterstützung von Kirchen, Kindertagesstätten, sozialen und schulischen Einrichtungen, sowie durch Förderung ehrenamtlicher Tätigkeiten.

• Durch die Förderung der Hochdorfer und Assenheimer Vereine sowie der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hochdorf-Assenheim.

• Durch eine aktive Gestaltung und Förderung der Senioren- und Jugendarbeit.

• Durch die Einbindung junger Familien und attraktiverer Kinderspielplätze.

• Durch Unterstützung von Dorfkerwe-Ereignissen und alle weiteren Veranstaltungen, die Menschen miteinander verbinden.

…die Dorfentwicklung

• durch Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität, der Verkehrssicherheit, und durch Reduzierung von Lärm- und Umweltbelästigungen.

• durch Aufwertung der alten Ortskerne, Bausubstanzen, der Dorfverschönerung, Pflege der Friedhöfe, der Erschließung privater und gewerblicher Baugebiete, sowie insgesamt, der Beschleunigung einer positiven Dorfentwicklung.

• Durch einen verantwortungsvollen Umgang mit den Finanzen, der Natur, und der Umwelt.

• Durch eine allgemein erträgliche Gebühren- und Abgabe-Politik, die unseren Standort für Alt- und Neubürger, sowie für Gewerbebetriebe attraktiv gestaltet.

• Durch eine Optimierung der Infrastruktur, und erträglichere Verkehrsführungen.

• Durch Unterstützung von Landwirtschaft und Gewerbe, sowie der Neuansiedlung von Gewerbebetrieben, um damit die Schaffung von Arbeitsplätzen zu fördern.

…einen fairen Dialog mit anderen Parteien

• durch Offenheit mit Blick auf einen fach- und sachbezogenen Dialog, wenn es dem Wohle der Gemeinde dient. Nicht Ideologie, sondern das bessere Argument zählt.

Dass die CDU-Kandidaten dies leisten können, belegt unsere Arbeit der vergangenen Jahre. Auch für die kommenden 5 Jahre setzen wir uns aktiv für diese Ziele ein. Durch unsere Fachkompetenz und durch teilweise mehr als 20 Jahre Erfahrung einiger unserer CDU-Ratsmitglieder im Ortsgemeinderat, seinen Gremien und Ausschüssen. Aber auch unsere vielfältigen ehrenamtlichen Engagements in Kirchen und Vereinen zeigen, dass wir nicht nur reden, sondern handeln.

Alles spricht für die CDU-Kandidaten. Schenken Sie uns am 25. Mai 2014 Ihr Vertrauen !